Besichtigung des Flughafens Hannover-Langenhagen

Pressebericht:

 

Ausflug zum Flughafen Hannover-Langenhagen – Autor: Lea Pippert

 

Am vergangenen Samstag, 04.10.2014, machten sich 20 Kinder und 4 Erwachsene auf den Weg zum Flughafen nach Hannover um einmal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Los ging es um kurz vor zehn am Alfelder Bahnhof. Mit dem Zug ging es zum Hauptbahnhof nach Hannover und von hier mit der S-Bahn direkt zum Flughafen. Kaum angekommen wurde die Gruppe herzlich von einem netten Mitarbeiter des Flughafen willkommen geheißen. Nachdem er uns an einem Model den ganzen Flughafen erklärt hat, wurde es ernst. Als erstes mussten wir einchecken um anschließend durch die Sicherheitskontrolle zu gehen. Da alle erfolgreich diese passiert haben, ging es danach über die Gangway zum Flugzeug. Als nächstes stand eine Rundfahrt mit dem Bus über das Rollfeld an. Die Fahrt führte vorbei an Flugzeugen die abgefertigt wurden, weiter zur eigenen Feuerwehr und über die Start- und Landebahn. Zurück am Gebäude angekommen, durften wir einen Blick in die Kofferabfertigung werfen. Als Abschluss ging es noch auf die Aussichtsterrasse des Flughafens. Nach einer Stärkung, sowie einer kurzen Pause ging es zurück zur S-Bahn um den Heimweg nach Alfeld anzutreten. Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass es sehr interessant war, einmal hinter die Kulissen eines Flughafen zu schauen.

 

Fotos:

 

picasaView plugin: Could not load data from picasaweb.