46. Deutsche Meisterschaften der Masters „Kurze Strecken“

Lade Karte....

Veranstalter:
46. Deutsche Meisterschaften der Masters „Kurze Strecken“



Deutscher Schwimmverband


Datum/Uhrzeit:
20.06.2014 - 22.06.2014
ganztags


Veranstaltungsort:
Stadionbad Hannover
Robert-Enke-Str. 5
30169 Hannover


Veranstaltungsart:

Teilnehmer, Wertungen, etc.:
Masters, Pflichtzeiten


Pressebericht:

 

Markus Kolle wird Vize-Meister über 50 Meter Brust
Deutsche Masters Meisterschaften voller Erfolg für den Schwimmer des Post SV Alfeld – Autor: Joachim Harre

 

Am vergangen Wochenende fanden in Hannover die 46. Deutschen Meisterschaften der Masters „Kurze Strecken“ statt. Die Wasserfreunde 98 Hannover richteten im Auftrag des Deutschen Schwimmverbandes dieses Event im Stadionbad aus. Aus den 16 Schwimmverbänden wurden 1142 Teilnehmer gemeldet. 3384 Einzelstarts und 545 Staffelstarts wurden an den drei Wettkampftagen durchgeführt. Der Deutsche Schwimm-Verband teilt für die Masters in Fünfjahresbereiche nach dem Geburtsjahr ein.

Für den Post SV Alfeld konnte sich Markus Kolle (Jg67) drei Starts sichern. Über 200 Meter Lagen belegte er den achten Platz in 2:37,36 Minuten. Über 100 Meter Brust konnte Kolle in 1:16,57 Minuten den fünften Platz erkämpfen.

Zum persönlichen Highlight wurde der Samstag. Für den Schwimmer des Post SV Alfeld standen die 50 Meter Brust auf dem Plan. In 32,96 Sekunden schlug der Altmeister des Post SV an, knapp hinter dem erst Platzierten, die ihm die Silber Medaille der Deutschen Masters Meisterschaften einbrachte. Zugleich konnte Kolle seinen eigenen Vereinsrekord vom 02.10.2004 um 8/100 Sekunden steigern. Beim Anschließenden besuch auf dem Sommerfest des Post SV Alfeld wurde im Schwimmerkreis noch bis spät in die Nacht über die Spitzenleistung des Aktiven gesprochen.

 


Downloads:

Ausschreibung 112.7 KB 16.06.2014
Meldeergebnis 590.4 KB 16.06.2014
Protokoll 704.2 KB 24.06.2014


Wettkampfergebnisse:

Name Jg. WK Zeit Platz
Markus Kolle1967200m Lagen02:37,368
Markus Kolle1967100m Brust01:16,575
Markus Kolle196750m Brust00:32,962
 
Alle Angaben ohne Gewähr!