Jugendausflug Polizeikommissariat Alfeld 2017

Karte nicht verfügbar

Veranstalter:
Jugendausflug Polizeikommissariat Alfeld 2017



Post SV Alfeld


Datum/Uhrzeit:
30.04.2017
10:00 - 12:00 Uhr


Veranstaltungsort:



Veranstaltungsart:

Teilnehmer, Wertungen, etc.:


Pressebericht:

 

Post SV Alfeld besucht das Polizeikommissariat in Alfeld – Autor: Lea Pippert

 

Mit einer kleinen Gruppe von neun Kindern und zwei Erwachsenen blickte der Post SV Alfeld am vergangenen Wochenende einmal hinter die Kulissen des Polizeikommissariats in der Alfelder Ravenstraße. Für die jungen Besucher gab es dabei jede Menge über denn Alltag der Polizeibeamten zu erfahren: Was sind die Aufgaben der Polizei? Wie werden die Einsätze koordiniert? Wie schwer ist eigentlich eine Schutzweste und was gehört alles zur Ausrüstung eines Polizisten? Antworten auf diese und weitere Fragen gab es ebenso, wie Einblicke in die Arrestzellen, die erkennungsdienstliche Behandlung und die Ausstattung eines Polizeiwagens.
Abgerundet wurde der Ausflug dann noch mit einem kleinen Eis, bevor die jungen Entdecker dann mit vielen neuen Eindrücken die Heimreise antraten.

 


Downloads:

Tagesordnung 6.3 KB 10.02.2016