Norddeutsche Mastersmeisterschaften 2016

Lade Karte....

Veranstalter:
Norddeutsche Mastersmeisterschaften 2016



Norddeutscher Schwimmverband


Datum/Uhrzeit:
12.03.2016
ganztags


Veranstaltungsort:
Sportbad Heidberg Braunschweig
Sachsendamm 10
38124 Braunschweig


Veranstaltungsart:

Teilnehmer, Wertungen, etc.:


Pressebericht:

 

Markus Kolle wird Norddeutscher Meister- Autor: Joachim Harre

 

Am letzten Wochenende wurde im Heidbergbad in Braunschweig die Norddeutsche Masters Meisterschaft durchgeführt. SSC Germania Braunschweig 08 als Ausrichter begrüßte aus den 14 Landesverbänden im Norddeutschen Raum 118 Vereine. 509 Teilnehmer hatten die Qualifikationsnorm erfüllt. Insgesamt wurden 1845 Einzelstarts und 187 Staffelstarts durchgeführt.

Vom Post SV Alfeld war Markus Kolle (Jg67) mit zwei Starts in Braunschweig dabei. Zuerst standen 100 Meter Brust auf dem Plan. In 1:16,74 Minuten holte sich Markus nach starker Leistung den ersten Platz und damit die Goldmedaille. Im Nachmittagsabschnitt ging es dann auf die 50 Meter Bruststrecke. Über die Sprintdistanz konnte er erneut überzeugen und seinen Gegnern den ersten Platz endreißen und sich mit knappem Vorsprung die Goldmedaille in 34,13 Sekunden sichern.

 


Downloads:

Ausschreibung 45.8 KB 15.03.2016
Protokoll 402.3 KB 15.03.2016


Wettkampfergebnisse:

Name Jg. WK Zeit Platz
Markus Kolle1967100m Brust01:16,741
Markus Kolle196750m Brust00:34,131
 
Alle Angaben ohne Gewähr!