Norddeutsche Meisterschaften

Veranstalter:
Norddeutsche Meisterschaften



Norddeutscher Schwimmverband


Veranstaltungsart:

Teilnehmer, Wertungen, etc.:
Alle Aktiven, Medaillen, Pflichtzeiten

Datum/Uhrzeit:
31.05.2013 - 02.06.2013
ganztags


Veranstaltungsort:
Stadionbad Hannover
Robert-Enke-Str. 5
30169 Hannover


Pressebericht:

 

Norddeutsche Meisterschaften im Schwimmen 2013 – Autor: Joachim Harre

 

Das Highlight des Jahres waren für Jan-Vincent Harre die Norddeutschen Meisterschaften in Hannover am letzten Wochenende. Hatte er sich doch, in den vergangenen Monaten, für drei Starts bei der hochkarätig besetzten Veranstaltung qualifiziert. Die Wasserfreunde 98 Hannover richteten wie schon 2012 auch in diesem Jahr wieder die Norddeutschen Meisterschaften aus. Insgesamt 156 Schwimmvereine aus den acht Landesschwimmverbänden des Norddeutschen Raums mit 1188 qualifizierten Teilnehmern, absolvierten 4589 Einzelstarts sowie 75 Staffelstarts.

Vom Post SV Alfeld konnte sich Jan-Vincent Harre (Jg97) das erste mal für diesen besonderen Wettkampf über 50 Meter Brust, 50 Meter Schmetterling und 50 Meter Freistil qualifizieren. Über 50 Meter Brust am Freitagnachmittag starteten weitere 23 Schwimmer. Mit 35,85 Sekunden blieb Jan-Vincent knapp über seiner Bestzeit und belegte Platz 23.

Am Sonnabend standen 50 Meter Schmetterling auf dem Plan. Mit 37 Startern über 50 Meter Schmetterling war der Jahrgang 97 einer der am Stärksten besetzten Wettkämpfe. Mit 30,33 Sekunden verpasste Jan-Vincent erneut seine Bestzeit um mehr als eine Sekunde. Nach dem Wettkampf zeigte sich der Schwimmer sichtlich enttäuscht. Mit Platz 34 bin ich nicht zufrieden, sagte er nach dem Wettkampf.

Sonntag absolvierte er seinen dritten Start über 50 Meter Freistil. Mit 27,43 Sekunden bestätigte er seine Zeit, verpasste aber knapp eine neue Bestzeit und belegte Platz 35 von 47 Teilnehmern im Jahrgang 1997.

 


Downloads:

Ausschreibung 75.4 KB 25.02.2013
Meldeergebnis 430.0 KB 26.05.2013
Protokoll 815.2 KB 03.06.2013


Wettkampfergebnisse:

Name Jg. WK Zeit Platz
Jan-Vincent Harre199750m Brust00:35,8523
Jan-Vincent Harre199750m Schmetterling00:30,3334
Jan-Vincent Harre199750m Freistil00:27,4235
 
Alle Angaben ohne Gewähr!