Sportler des Jahres 2015

Pressebericht:

 

Post SV Alfeld kürt Sportler des Jahres
Schwimmabteilung zeichnet Sportler aus – Autor: Joachim Harre

 

Im Rahmen der diesjährigen Abteilungsversammlung der Schwimmabteilung vom Post SV Alfeld wurden durch die Abteilungsleiterin Lea Pippert zwei Sportler geehert. Zum einen Markus Kolle (Jg67) und seine Tochter Julia Schneider (Jg04).

Julia überzeugte im abgelaufenen Schwimmjahr durch Trainingsfleiß und sehr gute Ergebnisse bei den verschiedenen Wettkämpfen. Highlight war für Julia die Nominierung in die Mannschaft des Schwimmbezirks Hannover für die Teilnahme am LSN-Team Cup in Hannover der mit den Ersten Platz abgeschlossen wurde. Julia überzeugte auf das 25 und 50 Meter Bahn. Bei 13 Wettkämpfen absolvierte sie 58 Starts. Insgesamt schaffte sie 49 Bestzeiten. 21 Erste, 10 Zweite und 7 dritte Plätze konnte sich Julia erkämpfen. Bei den Bezirksmeisterschaften auf der kurzen Bahn im Oktober sicherte sie sich zwei Silber und zwei Bronze Medaillen. Auf der Lang Bahn Siegte Julia über 50 Meter Brust und sicherte sich den Titel ihrem Jahrgang. Jeweils zwei Silber und Bronze Medaillen ließ sie folgen.

Markus war bei sieben Wettkämpfen im Einsatz. Insgesamt absolvierte er 16 Starts. Im Juni startete der Gesamtvorsitzende des Post SV Alfeld in Hannover bei den Deutschen Masters Meisterschaften. Mit der Silber Medaille im der Altersklasse 45 konnte Markus überzeugen, musste sich aber knapp geschlagen geben. Im November startete Markus in Bremen bei den Deutschen Meisterschaften der Masters auf der kurzen Bahn. Für die Silber Medaille bei den Deutschen Meisterschaften der Masters wurde Markus vom Bürgermeister der Stadt Alfeld mit der silbernen Sportmedaille geehrt.

 

Zur Übersicht der Sportler des Jahres